NC750X. Abenteuer für alle.

Wenn aus Alltag Abenteuer wird, steckt bestimmt unser neues Crossover-Bike, die NC750X dahinter. Verboten günstig und unverschämt gut, lädt sie jeden dazu ein, mit ihr ins Abenteuer zu starten. Egal ob Großstadtdschungel, Landstraße oder Gebirgspass – die NC750X ist für alle Späße zu haben. Die aufrechte Sitzposition, das leichte Handling sowie moderne Technik passen zu Einsteigern, Umsteigern und erfahrenen Bikern gleichermaßen.

Dabei macht ein neues Dreiviertelliter-Triebwerk ordentlich Druck. Zusammen mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe und modernsten Features wie z. B. ProLink Hinterradaufhängung und ABS-Bremsen ist die NC750X bestens gerüstet. Günstige Unterhaltskosten sowie lange Wartungsintervalle (12.000km) machen sie dabei noch attraktiver.

Der Motor: schwungvoll.

Herzstück der NC750X ist ein neues Dreiviertelliter-Triebwerk mit 40 kW (55 PS) bei 6.250 Touren. Im Vergleich zum Vorgänger stecken jetzt 75 ccm Hubraum, 5 kW Leistung und 10 km/h mehr drin. Eine zweite Ausgleichswelle und der neue Auspuff stärken die angenehm pulsierende Laufkultur der Maschine, die besonders durch ein sattes Drehmoment bei niedrigen wie mittleren Drehzahlen hervorsticht. Auch der niedrige Verbrauch begeistert: So genehmigt sich die NC750X im Schnitt nur 3,5 Liter auf 100 Kilometer*. Ein Meisterstück!

* Honda Messwerte gemäß WMTC.

Serienmäßiges ABS: verantwortungsvoll.

Eins ist sicher: Trotz ihrem günstigen Einstiegspreis bietet die NC750X eine hochwertige Sicherheitsausstattung mit modernsten Fahrwerkskomponenten, einem verstellbaren Handbremshebel und nicht zuletzt serienmäßigem ABS. Droht ein Rad beim Bremsen zu blockieren, greift das System ein und reduziert den Bremsdruck in kurzen, wirkungsvollen Intervallen. So sind selbst auf nassem oder losem Untergrund kürzeste Bremswege garantiert.

Die Aufbewahrungsbox: wirkungsvoll.

Die NC750X ist immer für positive Überraschungen gut! Eine davon steckt dort, wo bei anderen Bikes der Tank liegt. Hier befindet sich nämlich ein praktischer Stauraum mit 21 Liter Fassungsvermögen. Und der Tank? Der liegt schwerpunktgünstig unter der Sitzbank im Rahmendreieck.

Auf Wunsch mit Doppelkupplungsgetriebe.

Kaum zu glauben, aber wahr: Das einzigartige, optionale Doppelkupplungsgetriebe sorgt an Bord der NC750X für noch mehr Fahrspaß. Sportlich, lückenlos und komfortabel – überdies in der 2. Generation besser abgestimmt denn je. Egal ob man manuell per Knopfdruck schalten möchte oder mit elektronischer Steuerung, es heißt immer: Kupplungshebel ade! Damit man sich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren kann: den Streckenverlauf, Straßenverkehr und natürlich den Fahrspaß!

Das digitale Cockpit: eindrucksvoll.

Auf der NC750X behält man stets den Überblick: dank modernem, gut ablesbarem LCD-Display mit Balkendrehzahlmesser, digitalem Tachometer, Ganganzeige, Uhrzeit, Tank- und Verbrauchsanzeige, Kilometerzähler mit zwei Tageskilometerzählern, Kontrollleuchten und vielen weiteren Funktionen.

Das optionale Zubehör: sinnvoll.

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der NC750X werden durch ein breites Honda Original-Zubehörangebot ergänzt:

- Top Case 45 Liter
- Koffersatz 29 Liter
- Innentaschen für Koffersatz 29 Liter
- Innentasche Top Case 45 Liter
- U-Schloss
- Hauptständer
- Windabweisersatz für Beine
- Windabweisersatz für Füße
- Touring Windscheibe
- LED Nebellampen
- Dekorrahmen
- 12 Volt Steckdose
- Griffheizungssatz
- Akrapovic Sportschalldämpfer
- und vieles mehr