Hauptuntersuchung HU/AU (ge-)fällig? Abgasuntersuchung dazu? Kein Problem, bei uns bekommst Du deine Plaketten!


TÜV Hanse und DEKRA bei uns im Haus!

Bei der HU/AU wird dein Fahrzeug von oben bis unten komplett Überprüft und auf Sicherheitsmängel untersucht. Die Experten der amtlich anerkannten Prüforganisationen untersuchen dein Fahrzeug und dessen Funktionen auf Herz und Nieren. Die Hauptuntersuchung ist gesetzlich vorgeschrieben und dient dazu, Fahrzeuge mit Sicherheitsmängeln nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu lassen. Die Hauptuntersuchung findet nach §29/47 StVO statt, die einhergehende Abgasuntersuchung obliegt unseren Kfz-Meistern.

Du siehst, bei uns bist Du auch rund um die notwendigen Plaketten in den besten Händen.

Tipp! Unser Vorab-Check.
Nachprüfungen sind kostspielig und nehmen deine Zeit in Anspruch. Nutze auch Du unseren Vorab-Check!
Bereits vor der eigentlichen Hauptuntersuchung durch den Experten der Prüforganisation überprüfen wir auf Wunsch dein Fahrzeug und reparieren nach Absprache mit Dir eventuelle Mängel, damit bei der HU erst gar keine Beanstandungen auftreten und dein Fahrzeug sofort die neue Plakette erhält. Somit hast Du schon vor der amtlichen Überprüfung die Gewißheit, dass dein Fahrzeug die Plakette verdient. Praktisch, oder?

Hier geht´s zu deinem HU/AU Termin